Termin

Über uns


Wie alles begann


Angefangen hat alles mit einer Wohnungssuche in Frankfurt am Main im Jahr 2011. Unzählige Telefonate, mehrfache Massenbesichtigungen in von Maklern vertriebenen Wohnungen, nicht endende Stunden im Internet um die Angebote zu vergleichen bzgl. der Lage, des Standorts und mit den Anbietern in Kontakt zu treten. Damals kam die Idee auf ein Portal auf die Beine zu stellen welches dem Suchenden die Möglichkeit bietet, gegen ein geringes Entgelt, eine Suchanzeige mit einem persönlichen Profil aufzusetzen. Im Gegenzug haben Vermieter kostenfrei die Möglichkeit sich Ihren potenziellen neuen Mieter auszusuchen, ihm die Wohnung online zu präsentieren und in Kontakt zu treten. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Keine Maklergebühr, zeitraubende Massenbesichtigungen werden obsolet, der Vermieter sieht sofort anhand der angegebenen Daten ob ein potenzieller Mieter interessant ist, der Mieter erhält nur Angebote welche seinen Vorgaben entsprechen, deutliche Reduktion der Telefonate und des Zeitaufwands auf beiden Seiten und vieles mehr.

Mit dieser Idee und einem ausgearbeiteten Konzept ging es auf die Suche nach einer Agentur um dieses Projekt zu realisieren. Mit großem Erschrecken mussten wir feststellen, dass sich die Angebote für ein und die gleiche Anfrage zwischen 11.000 € – 250.000 € bewegten. Schnell stand fest, ein eigenes Team mit dem passenden Know-how muss her. Also ging es auf monatelange Suche nach geeigneten Programmierern und Designern für dieses Projekt.

Währenddessen sah man die alltäglichen Situationen mit anderen Augen. Beim Warten an der Supermarktkasse zum Beispiel: Wäre es nicht einfacher und schneller in der Bahn auf dem Heimweg von der Arbeit bereits seinen Einkauf online im Supermarkt um die Ecke zu bestellen, zu bezahlen und vor Ort die fertig gepackten Tüten einfach mitzunehmen? Es folgten unzählige weitere neue und herausragende Ideen…

Das Team stand zwischenzeitlich fest. Vier hochmotivierte und talentierte Profis in Ihrem jeweiligen Bereich. Der Businessplan musste überarbeitet werden, da sich diverse Situationen veränderten und bei der erneuten Analyse der Wettbewerbssituation stellte sich heraus, dass zwischenzeitlich die Immobiliengrößen der Branche die Idee der Suchanzeige für sich entdeckt haben.

Dadurch wuchsen die Komplexität der Vermarktung, sowie die benötigten Mittel für Werbemaßnahmen enorm an. Die neue Bewertung ergab, dass wir ohne einen Investor dieses Projekt mit eigenen Mitteln nicht stemmen könnten und es von Anfang an zum Scheitern verurteilt wäre.

Wir entschieden uns gegen die Suche nach einem Investor und richteten uns komplett neu aus.  

 


Der Neuanfang


Gründer und Geschäftsinhaber von Innovators Internet 2014 wurde Innovators Internet von Alexander Weiss gegründet. Unser Ansätze sind die Möglichkeiten des Internets, sowie unsere einzigartigen Ideen, mit den Geschäftsmodellen von Kleinunternehmen und Mittelständlern zu verbinden. Das Ganze zu einer festen, niedrigen monatlichen Rate. Unser hochmotiviertes Team entwickelt Webseiten gepaart mit herausragenden Funktionen, mit einem ganz klaren Ziel:

„Unsere innovativen Webseiten nehmen Arbeit ab, bereiten ein positives Kundenerlebnis und generieren Gewinne“

Man könnte die Webseite das Standardprodukt nennen, jedoch wäre das zu einfach. Wir analysieren das Unternehmen unserer Kunden und konzipieren daraus ein individuelles Onlineangebot, welches kein Baukastensystem darstellt. Eine feste, niedrige monatliche Rate, die sich sehen lassen kann, mit einem Sorglos-Service über die gesamte Laufzeit. Erfolg für Ihre Webseite.  

 

Kalkulierbar – Individuell – Unschlagbar – Erfolgreich!!

 

Überzeugen Sie sich bei einem unverbindlichen Erstgespräch

Ihr Termin mit uns
  • Wir freuen uns auf Sie